Home 
Dojo
News
Kursangebote
Trainingsorte
Geschichte
Lehrgänge
Turniere
Bildergalerie
Termine
Events
Sponsoring
ADHS
Downloads
Links
Kontakt
Impressum
 

 

ADHS Selbsthilfegruppe


Unsere Selbsthilfegruppe trifft sich einmal im Monat und dient zum gegenseitiggen Austausch von Erfahrungen im Umgang mit betroffenen Kindern. Wir bieten eine Hilfestellung für oft ratlose Eltern, Übungsleiter und Lehrer.


Wer sind wir?
Wir sin din erster Linie Eltern von Kindern mit AD(H)S, die einen kleinen Leidensweg hinter sich haben.Wir haben uns zusammen gefunden, um über AD(H)S zu informieren und gemeinsam Wege zu finden besser mit dieser Problematik umgehen zu können.

Was wollen wir?
Viele Eltern von AD(H)S-Kindern fühlen sich allein gelassen und phasenweise überfordert mit der Erziehung ihrer Kinder. Wir wollen die Möglichkeit anbieten, sich mit anderen Eltern oder auch mit Lehrern, Therapeuten usw. auszutauschen.
Wir wollen den Familien helfen, Wege zu finden, um den oft anstrengenden Alltag besser zu meistern. Die Idee der Selbsthilfegruppe trägt dazu bei eine Solidarisierung herzustellen, die sich erfahrungemäß positiv auf alle Beteiligten auswirkt. Oftmals ist es schon hilfreich sich mit anderen Betroffenen auszutauschen, festzustellen, dass man nicht allein ist und andere Eltern ähnliche Probleme haben. Der Erfahrungsaustausch ist uns wichtig, Informationen und Tipps werden gesammelt und können bei Bedarf weiter gegeben werden.

Unsere Treffen sollen vor allem informieren. Besonders wichtig ist uns hierbei, den Blickwinkel der AD(H)S- Umgebenen auf Verständnis und Hilfestellung zu schulen. Die Selbsthilfegruppe trifft sich einmal im Monat, jeden vorletzten Donnerstag um 19.30 Uhr in den Räumen der Kimura Karate Schule, Poststr. 48/50 in Falkensee. Wenn Interesse an einer Teilnahme besteht rufen Sie einfach an.

Anmeldung und Termine
Infos zum Verein und zur Selbsthilfegruppe erhalten Sie gerne bei der Kimura Karate Schule unter folgenden Bürozeiten:

Montag/Mittwoch: 11:00 bis 21:00 Uhr
Freitag: ab 19:00 Uhr
Tel: 03322 - 216520

> weiter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

. .


> ADHS - Leitsymptome

> Hyperaktivität (Typ 1)

> Hypoaktivität (Typ 2)

> Impulsivität (Typ 3)

 

> Selbsthilfegruppe
. Anmeldung und Termine
. Tel: 03322 - 4249559